Glasreinigung mit Arbeitsbühne

Im April durften wir ein größeres Projekt mit einer Gelenkarbeitsbühne erledigen.
Das neue Gerät der Fa. Boels war beeindruckend. Die Steuerung im Arbeitsbühnenkorb war unglaublich fein dosierbar. Auf den Bildern können Sie den Fahrweg auf einem schmalen Fußgängerweg erkennen. Mit diesem Model, kein Problem.
Für uns war nach dieser Erfahrung klar – ein neueres Gerät macht Sinn. Die Abschaltung bei zu hoher Korbbelastung und die Sicherheitsoptionen bei schräger Anfahrt sind von den Sensoren sensationell erfasst worden. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Ein sehr gute Besonderheit von diesem Model war, dass sich der Korb in der Höhe zusätzlich noch über ein Gelenk justieren ließ. Dadurch war die Reinigungsarbeit im ersten Stock sehr angenehm. Dennoch, ohne Schulung ist eine Benutzung dieser Geräte auf keinen Fall zu empfehlen.