Aufbaumodul Fachpraxis für Fachwirte am FIGR in Metzingen

Anfang April war ich wieder am FIGR in Metzingen zu Besuch. In zweieinhalb Tagen wurden in diesem Fachseminar spannende Themen vorgestellt. Beindruckend war die Grundreinigung mit Wasser. Anstelle vom Einsatz mit harter Chemie wird hier mit Diamantpads gearbeitet. Die Teilnehmer:innen hatten in diesem Seminar die Möglichkeiten, sämtliche Arbeitsschritte unter Anleitung von Gebäudereinigungsmeistern auszuprobieren. Fehler wurden korrigiert, es wurde viel gelacht und noch mehr gefachsimpelt. Die Gruppe war insgesamt sehr bunt zusammengewürfelt.

Eine gute Mischung aus Auftraggebern und Auftragnehmern sorgten für regen Austausch. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit viel zu fragen und jede Menge Antworten zu bekommen. Es ist sehr angenehm, das Team des FIGR ist auf dem neuesten Stand der Reinigungsbranche. Hier werden Erfahrungen geteilt und man kann auf einen enormen Wissenspool zurück greifen.  Ich freue mich darauf, wenn wir die neuen Arbeitsschritte bei unseren Kunden anwenden können.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund.
Frederic Ferber