Umweltschutz – Was machen wir mit den benutzten Reinigungsmaterial?

Ein großes Umweltproblem und ordentlicher Kostenpunkt stellte für uns der Transport von benutzten Tüchern und Flachwischbezügen da. In den vergangenen Tagen wurden diese entweder in Plastikkisten oder nach Benutzung in blauen Müllsäcken transportiert. Die Folge: Tonnen von leeren blauen Säcken mussten irgendwie wiederverwertet werden. Stabil sind die Dinger ja nicht wirklich. Also haben wir auf die großen, blauen und wiederverwertbaren Ikea Tüten umgeschwenkt. Dies hat zwar den Verbrauch von den vorher in Massen verbrauchten blauen Müllsäcken reduziert – doch der Verbrauch von kleinen Müllbeuteln wiederum drastisch erhöht. Da die benutzten Mikorfaserreinigungstücher (Büro und Sanitär) nun in die kleinen Müllbeutel verpackt wurden. Die Lösung gab es natürlich im schwedischen Einkaufsladen. Für den Transport der Tücher benutzen wir ab sofort die kleinen bunten Taschen von Ikea. Ikea bietet also auch Lösungen für die Gebäudereinigung. Die großen Blauen für die Flachwischbezüge, die kleinen Bunten für die Tüten. #ikea #einkaufstüten #regenbogen #wirversuchenumweltschutz #wirmachensauber #einsiedlergebäudereinigung #memmingen