Erster Praktikant aus der Wirtschaftsschule Memmingen zu Gast

In dieser Woche freuen wir uns auf eine Premiere. Ein Schüler der Wirtschaftsschule Memmingen absolviert für eine Woche ein Praktikum in unserer Firma. Wir sind angenehm überrascht, wie flink und sicher der Umgang mit dem Computer und Microsoft Word funktioniert. Gleich am ersten Tag wurde eine Wasch- und Trockneranleitung selbstständig verfasst, sowie die aktuellen Revierpläne auf das neue CI angepasst. Zwischendurch war auch eine kleine Basteleinheit angesagt. Sprühflaschen und Kisten durften für das neue Materialsystem beklebt werden. Die benötigten Schriftzüge aus der Klebefolie wurden gerackelt und auf Transferfolie geklebt. Rhetorisch ist der junge Mann fit! Mit Hilfe unseres Handouts „Telefon – wie spreche ich mit unseren Anrufern“ wurde auch gleich das Telefon bedient.