Über uns


Im April 1984 wurde unsere Firma in Memmingen gegründet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich unsere Geschäftsräume noch in der Allgäuer Strasse 19. Der Umzug an den heutigen Standort in die Augsburger Strasse 65 wurde im Jahre 1992 auf Grund der schnellen Expansion sowie des vermehrten Platzbedarfs unserer Firma notwendig, um die zahlreich gewordenen Maschinen und Geräte unterbringen und auch warten zu können.

Durch den immer größer werdenden, zuerst mit Betriebsfunk und dann mit mobilen Funktelefonen ausgestatteten Fuhrpark ist das leistungsstarke Team immer erreichbar und schnellstens vor Ort.

Es wurden Spezialisten, wie Unterhaltsreinigungskräfte, Glasreiniger, Vorarbeiterinnen und innungsgeprüfte Objektleitungen herangebildet. Frau Einsiedler liegt besonders die Integration und Akzeptanz von ausländischen Mitarbeitern am Herzen. Aus diesem Grund sind eine ganze Anzahl dieser Personen schon seit langer Zeit in der Firma beschäftigt.

In der Verwaltung wurde eine ausgebildete Industriekauffrau eingesetzt, die Dank ihrer langjährigen Berufserfahrung alle anfallenden Büroarbeiten selbstständig übernehmen konnte und zusammen mit ihrem Team die Firmenleitung entlastet.

Zu Beginn des Jahres 2002 gab es in unserer Firma eine umfassende Neustrukturierung und maßgebliche Veränderungen. Seit diesem Zeitpunkt ist Frau Ingrid Einsiedler alleinige Geschäftsführerin und Inhaberin des Reinigungsunternehmens.

 

Ingrid Einsiedler Geschäftsleitung
Gabriela Korn Objektleitung
Marie-Luise Karrer Verwaltung Andrea Walcher Sekretariat

 

Firmenportrait

Unser gut bestücktes Materiallager, ein moderner Maschinenpark sowie unser zuverlässiger Mitarbeiterstamm ermöglichen es uns, kurzfristig das gesamte Reinigungsspektrum abzudecken. Die unentgeltlich zur Verfügung gestellte Arbeitskleidung sowie eine professionelle Ausrüstung unserer Reinigungsteams unterstützen diese bei ihrer täglichen Arbeit am jeweiligen Einsatzort. Unser Firmenlogo auf der Arbeitskleidung ist nicht zuletzt für den Kunden ein Wiedererkennungszeichen und stellt ein Synonym für die bekannt gute Arbeit unserer Firma dar.

Der hohe Ausbildungsstand unseres Personals, der stetig überwacht und erweitert wird gewährleistet Reinigungsmethoden auf neuestem Stand und größtmöglicher Qualität. Neues Personal wird solange von uns betreut und unterwiesen, bis eine vollständige Beherrschung des Reinigungsrevieres erreicht ist.

Die Firmenleitung achtet hierbei insbesondere auf den sinnvollen Einsatz von Reinigungs-produkten und –geräten um dem Umweltschutz gerecht zu werden. Bei der großen Vielfalt an unterschiedlichen Materialien in der heutigen Zeit ist eine effiziente Auswahl an zum Einsatz kommenden Reinigungsprodukten und Maschinen von entscheidender Bedeutung.

Unsere Devise lautet: „Soviel wie nötig und so wenig wie möglich“.

Die langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz sowie die breite und gut fundierte Leistungs-palette machen unsere Firma zu einem verlässlichen Partner in allen Reinigungsfragen. Beratungsgespräche, übersichtlich-transparente Angebotserstellung mit allen Details sowie Reinigungsverträge mit Festpreisvereinbarungen und exakten Arbeitsplatzbeschreibungen sorgen für klare Bedingungen beider Parteien.

Für folgende Arbeiten stehen Ihnen unsere Spezialisten zur Verfügung

Unterhaltsreinigung Maschinenreinigung
Büroreinigung Industriereinigung
Bodenreinigung jeder Art Fassadenreinigung
Kristallisation von Steinböden Denkmalpflege
Grundreinigung Grafitti – Entfernung
Maschinelle Teppichreinigung  
Polstermöbelreinigung Küchenhygiene nach HACCP Richtlinien
Glas- und Rahmenreinigung Kurierdienste
Wintergartenreinigung Lieferung von Toiletten- und Hygieneartikeln
Baureinigung Entrümpelungen aller Art
Außenflächenreinigung Ausschreibungsberatung
Sonderreinigungen